Ehrung für Ehrenämter

Bei dem außerordentlichen sozialen Engagement „unserer“ Ärztin Gertrud Metzelder mutet es als Überraschung an, dass ein Termin zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gefunden werden konnte. Tatsächlich konnte sie die hohe Auszeichnung im Kreise ihrer Familie und vieler Wegbegleiter im Bottroper Lokschuppen aus den Händen von Oberbürgermeister Bernd Tischler in Empfang nehmen.

Gertrud Metzelder betonte in ihren Dankesworten, „dass ohne die guten Nerven der Mitarbeiterinnen, ohne ihre Mutter und Kinder, ohne ihre Freunde das Engagement nicht zu bewerkstelligen wäre.“ Neben dem Einsatz im Hospiz und im PKD stehen auch der Rote Keil und das Rote Kreuz auf ihrer Agenda.

Für die Unterstützung des Hospizes, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihr menschliches Handeln an und mit den Gästen, sagte nun das Team „Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch“. Dabei überreichten die Anwesenden eine ganz außergewöhnliche Pflanze an eine ganz außergewöhnliche Frau.