Gute Tat wurde erschwert

Der Absprung des langjährigen Hauptsponsors konnte die „Kirchhellener Strohwitwer“ nicht davon abbringen, auch in diesem Frühjahr wieder zum Fastenessen einzuladen. Dank gilt den Kirchhellener Landwirten im Umkreis, welche Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln stellten, damit der Sylter Heringstopf, der auch in diesem Jahr auf der Speisekarte stand, mit den über Jahren eingeübten Fertigkeiten der Männerriege angerichtet werden konnte.

110 schmackhafte Portionen Fischtopf konnten an die Besucher aus Kirchhellen, Bottrop, Gladbeck, Dorsten und dem weiteren Umland ausgegeben werden. 15 – 20 % davon nutzten die Möglichkeit von „Heringstopf to go“ und nahmen ihre Speise mit nach Hause. Die Übrigen nutzten auch das Kaffee-Angebot zum Klönen beim Essen.

Wie Eberhard Uhlenküken aus dem Team der „Strohwitwer“ durchblicken ließ, soll es auch wieder ein Grünkohl-Mahl Anfang November geben. Das Team des Hospizes freute sich bei der Übergabe über eine Spende in Höhe von 200.- €.